PICARD ist ein deutsches Unternehmen für hochwertige Lederwaren, welches 1928 von Martin Picard in Obertshausen bei Offenbach gegründet wurde. In den 30er Jahren begann Martin Picard seine Taschen in Großserie fertigen zu lassen. Dabei legte er Wert auf gleichbleibende Qualität sowie die Erschwinglichkeit der Taschen. In den 80er und 90er Jahren erfolgte die Expansion ins Ausland und die Erweiterung des Portfolios um Reisegepäck und Aktentaschen. Das Unternehmen hat seinen Sitz bis heute in Obertshausen und wird weiterhin von der Familie Picard mitgeführt.

PICARD-Taschen kommen im klassischen Stil daher und überzeugen durch ihre äußerst hochwertige Verarbeitung. Neben den erfolgreichen Businesslinien, die in gedeckten Tönen gehalten sind, bietet das Label auch Taschen mit verspielten Details und bunten Prints an. Außerdem gehören Portemonnaies, Clutches und Kleinlederwaren zum Programm. Zusätzlich zum normalen Portfolio bietet PICARD auch eine Premium-Linie an, die sich durch feinste Qualität 100% Made in Germany auszeichnet.