Sandqvist ist eine schwedische Taschenmarke, die 2004 von Anton Sandqvist gegründet wurde. Seine ersten Taschen schneiderte er für sich und seine Freunde auf einer alten industriellen Nähmaschine. Sein minimalistischer Stil und vor allem die verwendeten Materialien sorgten für Begeisterung. Daraufhin stiegen Antons Bruder Daniel und ein Freund mit in das Unternehmen ein und perfektionierten den Sandqvist-Stil. Sandqvist-Taschen sind aus belastbaren Materialien wie Nylon, Leinen und Leder gefertigt. Alle Teile, Bänder und Details sind solide vernäht und machen die Taschen der Marke somit zu idealen Accessoires für den Alltag.

Der Stil ist typisch schwedisch – freundlich, minimalistisch und geschmackvoll. Im Angebot von Sandqvist finden sich Rucksäcke mit gut gepolsterten Laptoptaschen, Aktentaschen, Portemonnaies, Gürtel und weitere Accessoires. Außerdem bietet die Marke eine hochwertige „Made in Sweden“-Serie, in der Aktentaschen und Geldbörsen aus Leder zu finden sind, welche ausschließlich in Schweden produziert wurden. Für alle, die funktionale Taschen und Rucksäcke suchen, welche chic und dennoch universell sind, ist Sandqvist ein absolutes Must-Have.